Das Jugendcafé 8er

Die neueste offene Jugendeinrichtung des Stadtjugendrings ist etwas ganz Besonderes: direkt hinter dem Marktplatz gegenüber der Stadtbibliothek erwartet die Jugendlichen ein mit Jugendlichen betriebenes Café. Sich mit Freunden in der Stadt treffen, das W-lan nutzen oder einfach zwischendurch mal abhängen und ne Runde Tischkicker spielen oder einen kleinen Snack einwerfen - hier haben Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren ihren Platz mitten in der Stadt.
In einem bisher einmaligen Jugendbeteiligungsprozess wurde das Jugendcafé 8er gemeinsam geplant, umgebaut und gestaltet. Von der Wandfarbe über die Snacks und die Öffnungszeiten bis hin zu den geplanten Events ... überall haben Jugendliche mitbestimmt und stehen nun auch selbst hinter der Theke, wenn sie nicht gerade am Planen des nächsten events sind!
Marie Schneider, die pädagogische Mitarbeiterin des Jugendcafés und eine FSJ Kraft unterstützen sie bei der Umsetzung ihrer Vorstellungen und Ideen und halten auch in Thekendienst armen Zeiten den Betrieb am Laufen.


Anfahrt

Öffnungszeiten

Mi - Sa: 16-21 Uhr
Do: 12-14 Uhr


Kontakt

Mitarbeiterin:
Marie-Luisa Schneider

Jugendcafé 8er
Marktplatz 1
71063 Sindelfingen 

Tel:
0176/30127140

Mail:
jugendcafesjr-sifi.de
www.facebook.com/jugendcafe.sindelfingen/
www.instagram.com/jugendcafe.sindelfingen