Aktuelles

Stellenangebote im SJR

Donnerstag, 15. Februar 2024

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG... ... und freuen uns auf . DEINE NEUGIER, DEIN ENGAGEMENT UND DEINE FACHKOMPETENZ! . . An dieser Stelle benötigen wir Dich aktuell im Team des SJR:  Leitung der...Kompletten Artikel lesen »


Step by Step - Juleica Schulung 2024

Mittwoch, 24. Januar 2024

Auch dieses Jahr gibt es bietet der SJR in Kooperation mit anderen Ringen ein breites und vielfältiges Schulungsprogramm an. Schaut doch mal rein :) - Die Schulung bietet das Rüstzeug, um zum Beispiel selber Betreuer in...Kompletten Artikel lesen »


Kein Raum für Missbrauch!

Donnerstag, 19. Februar 2015

Aufsichtsrat des Stadtjugendrings verabschiedet Schutz- und Präventionskonzept für Kinder und Jugendliche im Stadtjugendring. Im Sinne des Bundeskinderschutzgesetzes ist es uns wichtig, dass Kinder und Jugendliche in unseren...Kompletten Artikel lesen »


Jugendbeteiligung in der Kommune

Freitag, 14. Februar 2014

Im Rahmen des Projekts Partizipation wurden nun die Ergebnisse der Erhebung zu Beteiligungsmöglichkeiten für Jugendliche in Sindelfinger Schulen sowie Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit als Broschüre vorgelegt! Darin finden sich...Kompletten Artikel lesen »


Stadtjugendring fordert Bildungspartnerschaft

Sonntag, 03. Februar 2013

Ausgelöst durch die teils heftige Diskussion um die Einführung der Ganztagesschule in Stuttgart – insbesondere im Bereich der Grundschulen –hat die Mitgliederversammlung des Stadtjugendrings Sindelfingen e.V am 06. Februar 2012...Kompletten Artikel lesen »