Aktuelles

Step by Step zur Juleica - das neue Jugendleitungsschulungsprogramm für 2023 ist da!

Montag, 09. Januar 2023

Die Jugendringe der Region Böblingen haben wieder ein vielfältiges und umfangreiches Schulungsprogramm für ehrenamtliche Jugendleiter*innen und die, die es werden wollen, zusammengestellt. Die verschiedenen Bausteine und Module...Kompletten Artikel lesen »


Corona getrotzt- Zukunft ermöglicht?!

Donnerstag, 28. April 2022

Erfahrungsbericht zur Kinder-, Jugend- und Stadtteilarbeit in Sindelfingen Kompletten Artikel lesen »


Kein Raum für Missbrauch!

Donnerstag, 19. Februar 2015

Aufsichtsrat des Stadtjugendrings verabschiedet Schutz- und Präventionskonzept für Kinder und Jugendliche im Stadtjugendring. Im Sinne des Bundeskinderschutzgesetzes ist es uns wichtig, dass Kinder und Jugendliche in unseren...Kompletten Artikel lesen »


Jugendbeteiligung in der Kommune

Freitag, 14. Februar 2014

Im Rahmen des Projekts Partizipation wurden nun die Ergebnisse der Erhebung zu Beteiligungsmöglichkeiten für Jugendliche in Sindelfinger Schulen sowie Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit als Broschüre vorgelegt! Darin finden sich...Kompletten Artikel lesen »


Stadtjugendring fordert Bildungspartnerschaft

Sonntag, 03. Februar 2013

Ausgelöst durch die teils heftige Diskussion um die Einführung der Ganztagesschule in Stuttgart – insbesondere im Bereich der Grundschulen –hat die Mitgliederversammlung des Stadtjugendrings Sindelfingen e.V am 06. Februar 2012...Kompletten Artikel lesen »