Aktuelles

Step by Step! - Juleicaschulungsprogramm 2020

Dienstag, 03. Dezember 2019

Neues Programm zur Juleicaschulung - ab sofort online und Anmeldungen möglich! Ein breit gefächertes Juleicaschulungsprogramm haben der SJR Herrenberg, der KJR Böblingen und der SJR Sindelfingen gemeinsam auf die Beine...Kompletten Artikel lesen »


Auf der Suche nach einer passenden Stelle? Offen für Neues?

Mittwoch, 25. September 2019

Lust auf jede Menge unterschiedlichste Menschen, Raum für Ideen und tolle Projekte und und und...? Oder doch lieber mal aus der pädagogischen Praxis in Leitung gehen? Aber auch im technischen Bereich oder in der Verwaltung...Kompletten Artikel lesen »


Der SJR ist in Bewegung ...und macht Zukunft!

Freitag, 10. Mai 2019

Der Organisationsentwicklungsprozess des Stadtjugendrings mit Mitgliedsverbänden und Einrichtungen für eine zukunftsfähige Kinder- und Jugendarbeit ist eingeläutet und zeitigt erste Ergebnisse! Monatliche Weiterdenkstätten zu...Kompletten Artikel lesen »


Kein Raum für Missbrauch!

Donnerstag, 19. Februar 2015

Aufsichtsrat des Stadtjugendrings verabschiedet Schutz- und Präventionskonzept für Kinder und Jugendliche im Stadtjugendring. Im Sinne des Bundeskinderschutzgesetzes ist es uns wichtig, dass Kinder und Jugendliche in unseren...Kompletten Artikel lesen »


Jugendbeteiligung in der Kommune

Freitag, 14. Februar 2014

Im Rahmen des Projekts Partizipation wurden nun die Ergebnisse der Erhebung zu Beteiligungsmöglichkeiten für Jugendliche in Sindelfinger Schulen sowie Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit als Broschüre vorgelegt! Darin finden sich...Kompletten Artikel lesen »


News 1 bis 5 von 6
<< Erste < zurück 1-5 6-6 vor > Letzte >>

Termine:

JAM IT 2020

Samstag, 01.02.2020

Zugänge schaffen

Samstag, 07.03.2020

Laut sein! Sichtbar sein!!

Donnerstag, 02.04.2020

Grenzen achten! Grenzen setzen!

Samstag, 25.04.2020

Kunst&draußen

Samstag, 25.04.2020

Farmfest am 9. Mai 2020

Samstag, 09.05.2020