Verleih und Service

Der Stadtjugendring Sindelfingen e.V. unterstützt Organisationen der Kinder- und Jugendarbeit in Sindelfingen sowie andere soziale Einrichtungen durch den Verleih von Fahrzeugen, von Lager- und Spielmaterialien, Präsentationstechnik sowie durch die Erstellung und den Druck von Flyern und Broschüren.

Darüber hinaus bietet er Informationsabende und Schulungen für Ehrenamtliche und Fachkräfte aus der Kinder- und Jugendarbeit zu relevanten Fragestellungen wie z.B. der Umsetzung des Kinderschutzgesetzes in Vereinen und Verbänden an.

Im Auftrag der Stadt Sindelfingen verwaltet der Stadtjugendring die städtischen Fördermittel. Förderanträge sind an den Stadtjugendring Sindelfingen zu richten. Er entscheidet, ob die Anspruchsvoraussetzungen nach den vom Gemeinderat verabschiedeten Förderrichtlinien vorliegen.