"Nix wie weg"

Es sind Osterferien aber du glaubst du kannst nicht verreisen? „Nix wie weg“ bietet 40 Jugendlichen ab 11 Jahren „Aktions- und Erlebnisreisen“ im und um das Jugend- und Stadtteilhaus Nord an.

Von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der offenen Jugendarbeit organisiert, können Mädchen und Jungen dabei verschiedenste „Reiseangebote“ (workshops) buchen. Jedes fiktive Reiseziel hat natürlich passend zum Reiseort ein ganz spezielles Angebot im Programm.

Jede Reise kann innerhalb von zwei Stunden erlebt werden und somit sind an einem Reisetag schon fast Weltreisen möglich. Morgens studierst du noch Photodesign in London, nach dem Mittagessen relaxt du in einer Wellnessoase und am späten Nachmittag kannst du dich aufmachen zu einer Gletschertour ins frostige Island. Zur Erholung gibt es ein Café auf dem Flughafengelände…Jedes Jahr gibt es natürlich auch neue Reiseangebote im Programm.