Spielmobil

Das Spielmobil ist, wie der Name schon sagt, ganzjährig „mobil“. Durchschnittlich 16 verschiedene Orte in 8 Stadtteilen werden von „den Mobilen“ angefahren, ob öffentliche Parkplätze, Parks oder im Winter Gemeindehäuser und Stadthallen, das Spielmobil schafft Spielräume für Kinder. Alle die Lust haben, können an den Spielenachmittagen von mittwochs bis freitags teilnehmen.

Regelmäßige Großspielfeste wie der Weltkindertag gehören genauso zum Jahresprogramm wie Kinderkulturtage mit Kindertheaterstücken. Neben all der Spielerei beteiligt das Spielmobil in Kooperation mit dem Kinderbüro auch Kinder bei der Spielplatzgestaltung und setzt sich in Gremien der Erwachsenen für die Interessen und Rechte der Kinder ein.


Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag

fährt das Spielmobil unterschiedliche Plätze in den Stadtteilen an.

Die genauen Zeiten und Orte entnehmen Sie bitte dem Wochenprogramm.

In den Ferien führt das Spielmobil unterschiedliche Ferienprogramme durch.


Kontakt

Mitarbeiter/in:
Britta Hoß
Chris Schäfer

Spielmobil
Schwertstaße 13
71065 Sindelfingen

Tel:
07031/877497
Mail:
spielmobil[at]sjr-sifi.de
Home:
www.spielmobil-sindelfingen.de