Treff Viehweide

Der Treff Viehweide befindet sich am Ende der Ernst-Barlach-Straße. Mit zwei Gruppenräumen und einem kleinen Thekenbereich bietet er für die Bewohnerinnen und Bewohner der Viehweide verschiedene Treffmöglichkeiten und vielfältige Gruppenangebote für jedes Alter.
Seit 2007 ist die Viehweide in das Programm „Soziale Stadt“ aufgenommen. Einige Maßnahmen konnten schon umgesetzt werden: so wurde das Spielparadies unter Einbeziehung von Kindern neu gestaltet, der Waldspielplatz mit dem Waldmensch ist ein attraktiver Freizeitort für Menschen jeden Alters geworden und der Hans-Thoma-Platz konnte zunächst mit einem Wochenmarkt wiederbelebtr werden. Mit Abschluss seiner Umgestaltung Ende 2014 hat er nun ein freunldiches und Einladendes Gesicht bekommen. Auf der Agenda steht außerdem noch ein neuer Stadtteiltreff, da der Treff Viehweide an seine Kapazitätsgrenzen stößt.
Dies alles gelingt nur über die Beteiligung der Bewohnerinnen und Bewohner aus der Viehweide. Konkret bedeutet das, sie zu informieren und für die Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zu gewinnen (Projektgruppenarbeit, Workshops, Bürgerforen und weitere Beteiligungsaktionen).

Wochenprogramm


Sprechzeiten im Quartiersbüro

Dienstag 15.00-18.00 Uhr
Mittwoch 10.00-13.00 Uhr und 17.00-18.00 Uhr
Donnerstag 12.00 - 15 Uhr


Kontakt

Mitarbeiterinnen:
Beate Faust
Nadine Nidzarevic (Verwaltung)

Treff Viehweide
Ernst-Barlach-Str.
71065 Sindelfingen

Büro der Quartiersarbeit
Max-Liebermann-Weg 12/1
71065 Sindelfingen

Tel. Quartiersbüro
07031/7344820
Mail:
b.faustsjr-sifi.de
n.nidzarevic@sjr-sifi.de

www.quartiersarbeit-sifi.de