Stadtjugendring

Simsalon begeisterte auch 2018 über 500 Kinder in den Herbstferien!

Donnerstag, 08. November 2018

Bereits zum dreizehnten Mal öffnete die Kinderspielstadt Simsalon für 550 Kinder im Alter von 8-12 Jahren in den Herbstferien im Sindelfinger Glaspalast seine Pforten! 8 Tage lang waren die Kinder als Bürgerinnen und Bürger von Simsalon unterwegs und machten (fast) alles, was sonst nur Erwachsene machen:

sie gingen in einem der über 70 Betriebe arbeiten, um Geld zu verdienen, sie studierten, um sich weiterzubilden, sie übernahmen Verantwortung als Stadtrat oder Wähler*in, sie verbrachten ihre Freizeit im Kino oder im Zirkus oder genossen das leckere Essen in den zahlreichen Restaurants von Simsalon.

Jeder Tag endete mit der Bürger*innenversammlung, an dem über alle wichtigen Ereignisse des Tages berichtet wurde. Die SIM TVnews und die daily soap mussten natürlich auch noch sein, bevor es dann nach Hause ging. Am Samstag wurde mit einer großen Abschlussparade und einer tollen Bühnenshow für alle Bürger*innen und Eltern die diesjährige Kinderspielstadt beendet. Die Pause bis zum nächsten Simsalon 2020 wird bestimmt voller Erinnerungen sein. Wer verfolgen möchte, was in Simsalon 2018 alles passiert ist und was die Bürgerinnen und Bürger in ihrer Stadt so getrieben haben, kann sich auf www.simsalon.info gerne umschauen!